Sport als Methode zum Abnehmen! 
– das ist es, was den meisten Menschen, besonders den Frauen, zu dem Thema einfällt.

Mit diesen Worten möchte ich die jüngste Gruppe, das Power Workout, vorstellen. Mein Name ist Denise, ich bin 30 Jahre alt und bin hier in Winterspüren aufgewachsen. Für mich war das Sportangebot in Winterspüren immer der Fußballverein, der Tennisverein und die Gymnastikgruppen. Daher hat es mich, wie die meisten jungen Frauen, irgendwann 
ins Fitnessstudio verschlagen. Doch die Kurse dort haben mir am meisten Spaß gemacht und ich habe mir immer mal wieder vorgestellt, solch einen Kurs einmal selbst geben zu dürfen. Durch mein Interesse und meine Fragerei wurde eine Trainerin auf mich aufmerksam, die selbst auch noch einen Kurs außerhalb des Studios leitete. Sie hat mich gefragt, 
ob ich mir nicht vorstellen könnte ihren Kurs zu übernehmen, da sie wegzog und deshalb aufhören wollte. Ich schaute es mir an und eine Woche später war der Kurs meiner und ich war auf einmal Gruppentrainerin. Doch ich wollte mehr. Vor allem aber mehr Wissen. Also habe ich kurz darauf eine Weiterbildung für meine B-Lizenz begonnen.

Mit flotter Musik ein Granzkörpertraining

Da nun Winterspüren nicht all zu groß ist, hat auch unser erster Vorstand, Samir Vehabovic, davon Wind bekommen. Er hat mich daraufhin angesprochen, ob ich mir nicht vorstellen könnte auch in Winterspüren einen Kurs anzubieten. Wir haben uns dann im Sommer 2021 zusammengesetzt und überlegt, welche Möglichkeiten bestehen bzw. welche Lücken man damit füllen könnte. Dann kam die Idee! Einen Kurs für junge Frauen ab 18 Jahren, mit flotter Musik, einem Ganzkörpertraining und vor allem mit viel Power. Wir starteten im Oktober 2021 mit einem Probemonat, um zu schauen, ob und in welchem Ausmaß dieser Kurs angenommen wird. Dieser Monat verlief so super, dass wir nun seit November 
2021 einmal die Woche, für eine Stunde die Halle für uns beanspruchen.

Mein Ziel ist es, mehr Frauen daran zu erinnern, dass sportliche Betätigung nicht nur etwas damit zu tun hat, seinen Körper zu formen und seinen Fettanteil zu reduzieren. Viel mehr geht es darum dem Alltag zu entschwinden, den Kopf frei zu bekommen und einen äußeren, wie auch inneren Ausgleich für unseren Körper zu schaffen.
Ich bin sehr stolz auf meine Gruppe und freue mich ein Teil von solch einem tollen Verein zu sein.

Nicoletta

Denise Nicoletta